Fire 2021

Termin 1. Oktober 2021 / Zusatztermin 2. Oktober

INFOTEXT

Wo jahrzehntelang mit Schweiß und Muskelkraft Stahl gegossen wurde, stehen bis heute beeindruckende Industrieruinen. Dort haben wir eine exklusive Location für Euch gemietet:

Die Gießhalle

Und was könnte in diese cineastische Atmosphäre passen? Klar, FIRE. Mit den professionellen Feuerartisten Firesail entwickelten wir ein spezielles Programm, das genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein Repertoire mit Feuerfackeln, Rauch, Funken, Lycopodiumfackeln, Feuer-Fächern, Nebel und einem Würfel aus Feuer. Neben der einzigartigen Atmosphäre bekommt Ihr an diesem Abend die Möglichkeit außergewöhnliche Bilder zu schießen.

Dieser Event richtet sich an alle ambitionierten Fotografen, die schon über ein gewisses Maß an Grundkenntnissen verfügen. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Belichtungsmethodenund üben den Umgang mit Belichtungszeiten und ISO Werten. Fokusmethoden, der Umgang mit Brennweiten sowie die 4K Fotografie werden ebenfalls behandelt. Als Highlight widmen wir uns den Poi Flowers. Willkommen sind auch alle Einsteiger in die Videografie, die hier Unmengen an Szenen finden werden und sich im Storytelling üben können.

Als Highlight bieten wir Euch die Möglichkeit, aktuelle Lumixsysteme im Voll- und MFT Format für die Dauer des Events kostenlos zu mieten oder zu testen. Gestellt werden Kameras mit einem Standardobjektiv sowie spezielle Objektive, um zwischendurch auf längere Brennweiten zurückzugreifen zu können. Gespannt sein dürfen wir außerdem auf das ein oder andere brandneue Produkt des Lumixsystems.

Da die Stückzahl der Kamerasysteme begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Reservierungen. Wir halten das nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Natürlich sind andere Systeme bei unserem Event ebenfalls willkommen. Mitzubringen sind im jeden Fall ein Stativ und Speicherkarten für die Leute, die mit unserem Lumixsystem fotografieren. Alle anderen bringen einfach die eigene Ausrüstung mit.

Der genaue Ablaufplan mit allen weiteren Infos wird Euch zeitnah zum Event mitgeteilt. Fragen könnt Ihr uns gerne per Mail stellen.

Loading...

Trailer 

Teaser

Bildmaterial

Der Event ist eine frühe Abendveranstaltung und startet um 17:30 Uhr. Ende ist mit 20:30 Uhr anvisiert. 

Unserer Bereich in der Giesshalle ist nur für uns zugänglich. Toiletten befinden sich unweit auf dem Gelände.

Sollten wir einen kleinen Vorrat von Getränken anbieten? Wasser & Softdrinks?

Lumixsysteme für die Teilnehmer: Momentan gehen wir von 10 Vollformatsystemen und 10 MFT Systeme mit je einem Standardzoomobjektiv aus.  Zusätzlich wird es noch je ca. 5 längere Brennweiten zum testen geben. 

Wie offensiv gehen wir mit dem Thema Video um?